·

Unterkunft in Rotterdam: Holiday Inn Express

Werbung (unbeauftragt).

Nachdem ich bereits einen sehr ausführlichen Travel Guide zu Rotterdam und 10 Fakten über Rotterdam verfasst habe, soll es sich heute um ein zentrales Thema drehen: Die Unterkunft in Rotterdam. Vier Nächte habe ich im 3* Holiday Inn Express verbracht und ein paar Infos für euch zusammengetragen. Ihr findet hier alles Wissenswerte rund um Anreise, Frühstück, Features und vieles mehr…

Alle wichtigen Infos zu eurer Unterkunft in Rotterdam

Wie das nun mal so ist, überlegt man sich eine gefühlte Ewigkeit, in welches Hotel man geht. Wie viele Sterne es haben soll, wie es auszusehen hat und wo es liegt. Wichtig war für uns, dass es sehr zentral liegt und man möglichst alles zu Fuß erreichen kann, dass es keine Absteige ist, akzeptabel aussieht und man möglichst viel für möglichst wenig Geld bekommt. Aber wer möchte den letzten Punkt nicht immer bei seiner Urlaubsplanung?

Holiday Inn Express – Lage und Erreichbarkeit

Adresse: Weena 121, Rotterdam

Da wir mit dem Auto angereist sind, war uns natürlich die Erreichbarkeit sehr wichtig und zudem musste das Hotel einen Parkplatz haben. Keine Chance, dass wir in ein Hotel ohne eigenen Parkplatz gegangen wären, denn da habe ich dann doch zu viel Angst um mein Auto.. Das Holiday Inn Express liegt an einer Hauptstraße und ist sehr gut zu erreichen, die Einfahrt in die private Tiefgarage ist auf der anderen Seite in einer Einbahnstraße (Delftsestraat 26).

Das Hotel selbst liegt sehr zentral, am Ende einer großen Einkaufs-Fußgänger-Zone, mit einer Tram-Station direkt vor der Tür sowie ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Eine bessere Lage gibt es kaum…

Holiday Inn Express RotterdamHoliday Inn Express Rotterdam

Einrichtung, Ausstattung und Design

Das Hotel ist sehr modern und ganz nach meinem Geschmack eingerichtet. Mit verschiedenen Blautönen zieht sich eine klare Designlinie durch das ganze Hotel. Es verfügt über eine kleine, aber feine Lobby mit ein paar Sofas und Sesseln sowie einen Speisesaal, in dem das Frühstück serviert wird.

Auch die Zimmer sind im oben genannten Stil eingerichtet und das Bad ist mit blaulila-farbigen Licht nahezu futuristisch. Aber keine Sorge, es gibt auch normales Licht ;). Unser normales Doppelzimmer war ausgestattet mit einem Fernseher, es gibt allerdings keine Kleiderschränke und generell keine Aufbewahrungsmöglichkeiten für eure Kleidung, was leider ein Minuspunkt ist. Es gibt außerdem keinen Safe und auch keine Minibar, falls das für jemanden wichtig sein sollte. Ein Wasserkocher mit Tassen, Kaffee und Tee ist dafür vorhanden.

Schlafzimmer Holiday Inn

Unterkunft in Rotterdam www.modewahnsinn.de

Gastronomie

Im Hotel könnt ihr lediglich frühstücken, wenn ihr also Restaurantempfehlungen braucht, lest euch am besten meinen Travel Guide durch. Beim Frühstück handelt es sich um ein Express Frühstück (daher kommt auch der Hotelname), das bedeutet konkret, dass ihr kein Gourmet Frühstück mit Hunderten von Auswahlmöglichkeiten erwarten dürft. Für jeden ist etwas dabei – es gibt Müsli, Brötchen, Wurst, Käse, Joghurt, Frühstückseier, Kaffee, Tee, Säfte und wechselnde süße Stückchen. Ihr werdet auf jedenfall satt, jedoch gibt es zum Beispiel kein Speck oder Rührei.

Sonstiges

Wlan ist überall inklusive, der Tiefgaragenstellplatz kostet 23,50€ / Tag.

Das Hotel hat weder Fitnessraum noch Schwimmbad und schon gar keinen Spa-Bereich. Aber wer braucht das schon bei einem Städte-Trip. Es handelt sich um ein 3* Hotel und genau das bekommt ihr auch geliefert. Es ist topmodern und stilvoll eingerichtet, zeigt aber hier und da Abnutzungsspuren, weshalb es wahrscheinlich auch nur zu 3* statt 4* gereicht hat. Der Preis für 4 Nächte mit Frühstück ist wahnsinnig günstig, dafür bekommt ihr ein überdurchschnittlich gutes Hotel. Wer ein modernes, stilvoll eingerichtetes Hotel für einen Städte-Trip sucht, dem kann ich das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Die Bewertungen auf den jeweiligen Urlaubsportalen sprechen für sich!

1 Kommentar

Was meinst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere