Meine Travel Bucket List

Ich liebe es, andere Länder und Städte zu bereisen. So gerne wie ich am Strand entspanne, den salzigen Geruch des Meeres aufnehme, so gerne verbringe ich Zeit in den Bergen, in der Natur.Ich erkunde gerne neue Städte, verliebe mich immer und immer wieder in deren Architektur, deren Menschen und das Land. Dementsprechend stehen einige sehr verschiedene Reiseziele auf meiner Travel Bucket List und vor meinem anstehenden Nizza-Urlaub dachte ich mir, teile ich diese mit euch.

Meine Travel Bucket List

Die Ziele unterscheiden sich teils stark voneinander und mein einziger Wunsch ist, irgendwann dorthin zu können. Ich habe mich sowohl auf genauere Ziele als auch auf Länder festgelegt. Die Nummerierung der Ziele spielt keine Rolle, auch wenn ich das ein oder andere Ziel auf meiner Bucket List zuerst lieber bereisen möchte, als ein anderes.

1. Island
Island war im letzten Jahr unheimlich populär und gefühlt jeder war bereits dort. Trotzdem möchte ich so gerne einmal auf die Vulkaninsel: Nordlichter sehen, die blaue Lagune besuchen, Wasserfälle besuchen und und und. Island möchte ich in absehbarer Zeit bereisen und kann es gar nicht mehr abwarten.

2. Neuseeland
Australien reizte mich nie und auch Neuseeland stand da kaum besser da. Bis ich mich im Studium genauer mit dem Land auseinandergesetzt und diverse Dokumentationen gesehen habe. Neuseeland ist ein kleiner Traum, den ich gerne mal besuchen würde. Die Bilder der verschiedenen Landschaften sind atemberaubend und ich hoffe, irgendwann dorthin fliegen zu können.

3. Asien
Genauer kann ich hier gar nicht werden, denn ich interessiere mich für Japan, Südkorea, Thailand und den Vietnam. Ich liebe asiatisches Essen, weshalb mich diese Länder neben ihrer Landschaft und der fremden Kultur besonders reizen.

Travel Bucket List Bahamas

4. Exumas
Auf jeden Fall möchte ich eine Insel dort besuchen, um dann mit den Schweinen schwimmen zu gehen. Die Erfahrung wäre mir wohl jeder Preis wert und ich könnte mein Glück wohl gar nicht fassen.

5. Skandinavien
Ich würde außerdem gerne eine (Rund)Reise durch Skandinavien machen, denn die Länder dort oben sollen ebenfalls sehr reizvoll sein und wenn es in Island mit den Nordlichtern nicht klappen sollte, kann man das ja immer noch dort nachholen.

6. Schottland
Schottland reizt mich vor allem wegen der Landschaft und ich würde unheimlich gerne durch die Highlands wandern. Googelt man das Land, erscheinen beeindruckende und atemberaubende Landschaftsaufnahmen.

Wenn man sich diese Ziele anschaut, dann wird klar, dass ich mich von Landschaften leiten lasse. Früher hätte ich ganz sicher die Malediven, die dominikanische Republik, Hawaii oder ein ähnliches Ziel ganz oben auf der Liste platziert und keine Frage, ich würde auch dort unheimlich gerne hin. Meine Füße im türkisen Wasser baumeln lassen und Sonne tanken, den Sand zwischen den Zehen spüren.

Aber vor allem in den letzten Jahren habe ich mich mehr und mehr zu jemandem entwickelt, der die atemberaubende, stille Natur lieben gelernt hat. Ich fühle mich frei, wenn ich durch die wunderbare Landschaft der Dolomiten wandern kann und deshalb stehen landschaftlich reizvolle Länder inzwischen sehr weit oben auf meiner Liste. Demnächst werde ich glaube ich noch eine Bucket List speziell für Städte veröffentlichen, die ich noch bereisen möchte. Welche Länder stehen bei euch auf der Travel Bucket List?

2 Responses
  • Lisa
    März 18, 2017

    Auf jeden Fall Thailand, Neuseeland und Australien, Skandinavien (da würde mich ebenfalls eine Rundreise sehr reizen) und Island ;)

    • Anja
      März 19, 2017

      Australien reizt mich dafür gar nicht. Wobei das ja dann sowieso auf dem Weg nach Neuseeland liegen würde :P

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.