·

10 Fakten über Rotterdam

Werbung (unbeauftragt).

Wie die meisten von euch wahrscheinlich über Instagram oder Facebook mitbekommen haben, war ich über Silvester ein paar Tage in Rotterdam. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert und ist sogar als Top Reiseziel 2016 ausgezeichnet worden! Neben den heutigen 10 wissenswerten, nützlichen und weniger nützlichen Fakten über Rotterdam habe ich aber auch einige Infos über die Reise veröffentlicht.

Fakten über Rotterdam

10 Fakten über Rotterdam

1. Rotterdam ist allgemein eine sehr saubere Stadt, ganz im Gegensatz zu München, wie ihr in meinem 10 Fakten über München – Beitrag lesen konntet.

2. Die Bewohner Rotterdams und Niederländer generell sind super freundliche, hilfsbereite Menschen.

3. Ich habe noch nie so viele gut angezogene, super stylische Leute gesehen wie in Rotterdam. Ich fühlte mich regelrecht schlecht gekleidet. Minimalismus lässt grüßen!

4. Dort zieht man sich nicht nur stylisch an, sondern auch die Bars, Cafés und Restaurants sind wahnsinnig gut eingerichtet. Hallo Industrial Chic!

5. Sonntags haben zwar die meisten Läden geöffnet (positiv!)…

6. ….doch unter der Woche ist Ladenöffnung frühestens um 10, eher 11 Uhr (solche Schnarchzapfen) und daher für uns fleißige deutsche Touristen, die bereits um halb zehn auf der Matte stehen eher nicht so gut.

7. Apropos Schnarchzapfen: Vor 12 Uhr ist die Stadt sowieso wie ausgestorben und man sieht höchstens die Touris mit Kamera durch die Gegend stapfen.

8. Im Winter ist es dort eigentlich auch ohne Schnee schweinekalt. Wir hatten zwar immer um die 8°, allerdings war der Wind scheußlich kalt und ziemlich heftig.

9. Stichwort Kälte: Während mein Freund und ich in Winterjacke, Handschuhe und Mütze gehüllt den Schal bis unter die Augen wickelten, spazierten die einheimischen Ladys in ihren superstylischen Outfits mit Feinstrumpfhose, Ballerinas und (geöffneter) Lederjacke durch die Gegend. Frieren? Fehlanzeige.

10. Rotterdam möchte nicht mit Amsterdam verglichen werden und das geht auch gar nicht. Die zwei Städte könnten meiner Meinung nach nicht gegensätzlicher sein…

Seid ihr schon mal in Rotterdam gewesen?

Keine Kommentare

Was meinst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere