Rosa Mädchentraum: Plumetis Bluse und Overknees

Plumetis Bluse liest man aktuell in zahlreichen Modegeschäften und auf dem Foto seht ihr ebenfalls ein Exemplar mit dem seltsamen Namen. Nachdem ich immer häufiger über die Bezeichnung „Plumetis“ gestolpert bin, dachte ich mir irgendwann: „Was zur Hölle ist eigentlich der/die/das Plumetis? Ist das ein neuer Trend?“ Mein Freund und Helfer Google brachte dann endlich (zumindest ein wenig) Licht ins Dunkel. 

Plumetis ist in der Mode, bzw. im Stoffgeschäft die Bezeichnung für eine kleingemusterte oder bestickte Bluse aus dünnem (Baumwoll)Gewebe. Im aktuellen Fall der Plumetis Bluse oder auch anderen Kleidungsstücken sehen wir also einen sehr dünnen Stoff mit bestickten Punkten.

Nach der Definition ging mir doch glatt ein Licht auf. Ich frage mich jedoch, wo dieser Trend plötzlich herkommt, denn den Stoff gibt es ja nicht erst seit gestern. Wie auch immer, jetzt sind wir um eine Information reicher und verstehen, was da aktuell bei Zara & Co. hängt.

Plumetis Bluse von Zara

Rosa Plumetis Bluse ZARA

Plumetis Bluse rosa von ZARA

Shop the Products

Blouse – ZARA (similar here, here)
Coat* – Clockhouse (similar here, here)
Bag – H&M (similar here, here)
Watch* – Fossil (here)
Bracelet beige – Doriane (similar here, here)
Bracelet rosegolden* –  Myabay (here)
Overknees – Caprice (similar here, here)
Jeans – ASOS (similar here, here)
Necklace* – Happiness Boutique (similar here, here)


Transparenz: Produkte, die mit einem (*) markiert sind, wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Affiliate Links.


2 Responses
  • Melanie
    März 8, 2017

    Bluse und Tasche sind ja ein Traum. Für mich ist der Look perfekt für den Frühling :-*

    • Anja
      März 22, 2017

      Freut mich, dass er dir gefällt :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.