Lovely Picks #11 – Urban Decay, Vegane Ernährung und Hashtags

by

Nicht nur ein neuer Outtakes-Beitrag hat auf sich warten lassen. Lange Zeit gab es auch keine Lovely Picks mehr, einfach weil ich einfach über so viel anderes schreiben wollte. Wer die Kategorie nicht kennt: In den Lovely Picks stelle ich euch Beiträge, Produkte und andere Dinge vor, die definitiv erwähnt werden müssen. Neben einer wahnsinnig tollen Lidschattenpalette geht es heute um vegane Ernährung und Instagram Hashtags.

Mach mal Feuer! Die wahrscheinlich schönste Lidschatten – palette von Urban Decay
Naked Heat Lidschattenpalette von Urban Decay

Quelle: Sephora

Am 30. Juni wird „Naked Heat“ – die neue Lidschattenpalette von Urban Decay erscheinen. Hoffentlich auch in Deutschland, denn darüber habe ich nichts gefunden. Die Palette enthält warme rote und braune Lidschattentöne – endlich mal etwas anderes zum übersättigten Markt der nudefarbenen Paletten. Die Farben sind sehr speziell und stehen sicherlich nicht jedem, dafür aber mir mit meiner Haarfarbe. Und währen dich bis jetzt keine einzige Urban Decay Palette gekauft habe, weil es meiner Meinung deutlich günstigere Alternativen gab, werde ich dieses Mal wohl zuschlagen. Kostenfaktor: Um die 50€.

Ernährung sollte kein schwarz-weiß Denken sein

Letztens habe ich den Artikel von Amelie entdeckt und fand ihn wie so ungefähr alle Beiträge auf Amazed sehr gelungen. Er regt zum Nachdenken an und trifft meine Meinung, auch wenn ich mich gar nicht vegan ernähre. Denn im Grunde ist es leider wirklich so: Entweder isst du Fleisch, du bist Vegetarier oder Veganer. Wenn dir Tierwohl am Herzen liegst, dann MUSST du zumindest Vegetarier sein. Amelie sagt, dass wir nicht alles richtig machen können und…

„Jeder tut so viel er kann, doch dafür muss man erst mal anfangen, überhaupt etwas zu tun.“

Nur weil man sich nicht vegan ernährt, komplett Zero Waste lebt oder nur nachhaltige Mode kauft, ist man deshalb kein schlechter Mensch. Dafür engagiert man sich vielleicht oder macht von allem ein bisschen. Immerhin besser, als gar nichts, oder? Deshalb sollte nicht nur Ernährung, sondern auch andere Lebenseinstellungen nicht nur von schwarz-weiß Denken geprägt sein.

Amazed Mag Vegane Ernährung

Quelle: Amazed

Die beliebtesten Hashtags auf Instagram

Welche Hashtags nutzt ihr so? Wo habt ihr sie gespeichert? Nutzt ihr Apps dafür? Wer möchte, dass sein Instagram Foto gesehen wird, dem tut gut daran, Hashtags zu verwenden. Anne hat eine Liste mit den beliebtesten Hashtags für verschiedene Kategorien zusammengestellt, die ich mir direkt aufs Smartphone abgespeichert habe.

3 Responses
  • Melanie
    Juni 16, 2017

    Die hastag Liste ist ja cool! Vielen Dank für´s Verlinken :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Anja
      Juni 18, 2017

      Sehr gerne!

  • Anni
    Juli 3, 2017

    Ich habe vor Kurzem auch den Tipp bekommen, am besten Hashtags zu benutzen, die weniger als 50.000 Bilder enthalten. Ganz schön tricky die zu finden. Iconosquare habe ich genau dafür aktuell auch in Benutzung. Ich bin gespannt ob es sich auf Dauer lohnt :)

    Liebe Grüße Anni von hydrogenperoxid.net

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.