Lovely Picks #8 – Blogging Tipps

by

Es ist mir immer sehr wichtig, den Blog auf dem neuesten Stand zu halten, ihn SEO technisch zu optimieren und mich selbst im Blog-Business fit zu halten. Deshalb lese ich immer sehr gerne Blogging Tipps bei anderen Blogger, nur sind diese Tipps oft nicht zu gebrauchen, weil sie meist nur Themen anreisen, über die man eh schon Bescheid weiß. Es ist also nicht einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen, weshalb ich euch heute ein paar informative Links zu „Blogging Tipps“ zusammengetragen habe.

How to find your best traffic as a blogger

A Prettier Web ist für mich einer der Anlaufstellen Nr. 1, wenn es um Tipps rund ums Bloggen geht. Im verlinkten Beitrag geht es vertieft um die Analyse von Google Analytics, welches ich mir auch endlich einmal genauer anschauen sollte, denn wirklich durchblicken tu‘ ich da nicht.

What to charge for Collaborations as a blogger

Man spricht nicht über Geld und schon gar nicht in der Blogger Szene. Das finde ich aber mehr als problematisch, wenn man gleichzeitig immer mit dem Zeigefinger wackelt und meint, dass man sich ja nicht ausnehmen und unter Wert verkaufen sollte. Vor allem Neublogger und kleinere Blogger haben doch keine Ahnung, was sie verlangen können und auch ich finde es immer wieder hilfreich mitzubekommen, wie andere Blogger das machen. Auf Zanita gibt es einen nachvollziehbaren, gut erklärten Vorschlag, wie viel man verlangen kann.

Den eigenen Blog bekannter machen

Auch Verena von Whoismocca schreibt immer wieder sehr interessante und hilfreiche Beiträge, wenn es darum geht, wie man seinen Blog pushen kann. In diesem Fall hat sie darüber geschrieben, wie man seinen Blog bekannter machen kann und zeigt euch dabei verschiedenen Möglichkeiten auf.

Blogger ABC

Kein Beitragstipp, dafür ein ganzer Blogtipp: Blogger ABC. Auf dem Blog geht es um alles, was ihr für euch wissen solltet: Marketing, SEO und Social Media sind nur ein paar der Themen, die ihr dort vorfindet.

Wer noch mehr Tipps rund ums Bloggen möchte, dem empfehle ich diesen Beitrag.


Bildquellen: Blogger ABC, A Prettier Web


No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.