Leseliste im Mai: Firelight, Paper-Trilogie und Fallen

by

Hier ist sie, die lang versprochene Leseliste. Ich habe entschieden, dass ich ab sofort immer am Ende des Monats einen Beitrag verfasse über die Bücher, die ich gelesen habe. Welche ich empfehlen konnte und welche nicht. Als absolute Leseratte war es nämlich schon lange an der Zeit, hier ein bisschen mehr über eine weitere Leidenschaft von mir zu quatschen. Wahrscheinlich werdet ihr es schnell erkennen, aber ich bin einem Genre ganz besonders verfallen…

Ich hoffe, dass ich kein Buch vergessen habe. Aber bei der Menge geht eben schnell mal was unter. Diesen Monat habe ich 13 Bücher vertilgt, so viel wie noch nie zuvor. Das bringt mich auf bisher 30 Bücher in diesem Jahr und ja, fast die Hälfte habe ich in diesem Monat gelesen.

» Leseliste im Mai: Meine Empfehlungen

1. The Selection Series (Band 1 – 5)
2. Das Leben fällt, wohin es will
3. Firelight-Serie: Brennender Kuss (Band 1)
4. Paper-Trilogie: Paper Prince (Band 2)
5. Göttlich-Serie: Göttlich verliebt (Band 3)

» Keine Empfehlung

1. Fallen-Serie (Band 1 – 4)

Bis auf die „Fallen“-Buchreihe habe ich alle geliebt. Die Geschichte an sich ist im Prinzip so wie alles andere was ich lese, nur hatte für mich die Autorin kein besonderes Schreibtalent. Band 3 empfand ich als reinen Lückenfüller, den man getrost hätte weglassen können.


Lesetipp: Review zu „Das Leben fällt, wohin es will“


Ab in die Bücherei…

Anfangs hatte ich mir die Bücher immer gebraucht bei Rebuy oder Amazon bestellt, aber das ging wirklich ins Geld. Dass ich einfach in die Bibliothek marschieren könnte, um sie mir dort auszuleihen, kam mir nie in den Sinn. Wieso auch, schließlich hielt ich die nächste größere Bibliothek in meiner Nähe nicht für besonders groß. Inzwischen habe ich einen Büchereiausweis und bin teilweise einmal in der Woche dort, um mir einen Sack voll Bücher mitzunehmen. Und falls eure Bücherei ebenso klein erscheint, erkundigt euch einfach mal, was es dort so gibt.

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.