Wunderschön und dezent: Filigraner Schmuck

by

Kaum zu glauben, dass man vor einiger Zeit noch diese großen Statementketten getragen hat. Inzwischen verstauben die protzigen Ketten und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, jemals wieder etwas anderes als zarte Ketten und Accessoires zu tragen. Deshalb soll sich heute alles um meine liebsten filigranen Schmuckstücke drehen. Lasst mich in den Kommentaren wissen, ob ihr Team Statement oder Team filigraner Schmuck seid!

»Armschmuck und Armbänder

Die mit Abstand schönsten Armbänder sind von Doriane. Doriane ist ein französisches Schmucklabel und bietet traumhaft schöne, hochwertig verarbeitete Armbänder in jedem Stil an. Ich habe jetzt bereits mehrere Exemplare und liebe sie über alles. Genauso schön, aber trotzdem ganz anders ist zum Beispiel mein roségoldener Armreif, der an zarten Handgelenken toll zur Geltung kommt.

»Filigrane Ringe

… gibt es natürlich auch en masse. Die schönsten Exemplare findet ihr mit Abstand hier auf ASOS, egal ob ihr Modeschmuck oder hochwertigen Echtschmuck möchtet. Die Ringe auf dem unteren Foto sind ebenfalls von dort und meistens pinsele ich eine Schicht Klarlack darüber, um eine Oxidierung zu vermeiden.

Filigraner Schmuck

»Filigrane Halsketten

Davon besitze ich inzwischen gefühlt jede Version, ob silber, roségold oder gold. Ihr habt natürlich auch die Qual der Wahl. So könnt ihr euch neben längeren oder kürzeren, farblich unterschiedlichen Versionen auch ein- oder mehrgliedrige Ketten sowie Choker zulegen. Gerade bei Chokern, die oft negativ als Hundehalsband deklariert werden, gibt es wunderschöne, filigrane Versionen, die dann so gar nichts mehr von Hundehalsbändern haben.

Die schönsten Exemplare findet ihr hier…

[show_shopthepost_widget id=“2418592″]

5 Responses
  • Melanie
    Februar 13, 2017

    Ich mag filigranen Schmuck total. Besonders in Gold. Ich brauche noch ein paar filigrane Ketten und Ringe :-*

    • Anja
      Februar 13, 2017

      Gold ist auch mein Favorit, da mir das am besten steht :)

  • Lisa
    Februar 14, 2017

    Ich hab mir auch letztens erst einen filigranen goldenen Ring gekauft und ich ziehe ihn eigentlich gar nicht mehr aus… aktuell bin ich noch auf der Suche nach ein paar schönen weiteren Exemplaren. Und eine Kette suche ich auch noch :)

  • Jasi
    Februar 14, 2017

    Ich bin ein großer Fan von so filigranen Schmuck….muss eben nicht immer so auffällig sein.
    Du hast da auf jeden Fall eine schöne Auswahl :)

    • Anja
      Februar 15, 2017

      Definitiv und ich denke, die Auswahl wird in nächster Zeit noch wachsen ;)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.