Vintage Style in Allied – Vertraute Fremde #Werbung

Vintage Fashion ist ein Thema, dass ich immer irgendwie bewundert habe, das aber hier auf dem Blog war es nie sonderlich greifbar. Ich selbst besitze eine einzige Vintage Tasche, die ich von meiner Oma vor langer Zeit klammheimlich in meinen Besitz habe über gehen lassen. Aber irgendwie gab mir der Begriff immer einen negativen Beigeschmack, dabei kann Vintage Mode so wunderschön sein, wie sich im aktuellen Film „Allied – Vertraute Fremde“ zeigt.

  • Genre: Drama, Romantik
  • Spiellänge: ca. 124 min
  • Digital Release: 20.4.2017
  • FSK 12
Um was geht es im Film?

„Vertraute Fremde erzählt die Geschichte des Spionage-Offiziers Max Vatan, der 1942 auf einer tödlichen Mission hinter den feindlichen Linien in Nordafrika die französische Widerstandskämpferin Marianne Beausejour kennenlernt. In London treffen sie sich wieder, doch ihre Beziehung droht, unter dem Druck des Krieges zu zerbrechen…“ – Paramount

Hauptdarsteller sind Brad Pitt und Marion Cotillard, die meiner Meinung nach perfekt in die Rolle der Marianne Beausejour passt. Im Vordergrund steht die Beziehung der beiden, die heiraten, ein Baby bekommen und alles so perfekt scheint. Bis Max von seinen Vorgesetzten eine schockierende Nachricht erhält, die alles verändert.

 

Ich werde hier weder spoilern noch genauere Details verraten, aber der Film endete sehr vorhersehbar. Trotzdem flossen bei mir mal wieder Tränen und mein Freund war so verstört, dass er danach noch ewig darüber reden wollte. Ist da etwa seine softe Seite zum Vorschein gekommen? Trotz des vorhersehbaren Endes fand ich den Film gelungen und kann ihn euch empfehlen!

Und was hat das jetzt mit Vintage Mode zu tun?

Marion Cotillard aka Marianne Beausejour trug im Film wunderschöne Kostüme. Da sagt noch einer, dass Mode aus so frühen Zeiten eingestaubt wäre. Ihre Abendgarderobe war wunderschön und meiner Meinung nach so zeitlos, dass man die Kleider selbst heute noch tragen könnte. Kostümdesignerin Joanna Johnston hat großartige Arbeit geleistet und es geschafft, Mode aus den 40er Jahren heute tragbar zu machen.

Allied Vertraute Fremde Kostüm

Quelle: Paramount

Shop the Vintage Dress

Die meisten eleganten Kleidungsstücke im Film sind aus fließender Seide und das Kleid, das ihr oben sehen könnt, ist mein absoluter Favorit. Das zarte Blassgrün, der Schnitt und wie der Stoff changiert ist ein Traum. Ich würde das Kleid genau so heute tragen, ohne mir auch nur Sorgen zu machen, ob es vielleicht altbacken wird. Im Internet habe ich mich auf die Suche nach einem ähnlichen Kleid gemacht, aber leider ist es extrem schwer, ein Kleid in dieser besonderen Farbe zu finden. Dann habe ich meine Suche ein bisschen erweitert, nach Kleidern in ähnlichem Farbton, ähnlichem Material und diesem wunderbaren, changierenden Effekt gesucht und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Kleider versprühen allesamt einen ähnlichen Stil. Sehr viel Charme, sehr viel Eleganz.

Das erste Kleid ganz Links ist die budgetfreundliche Version für nicht mal 100€, die ihr bei ASOS bekommt. Das Blassgrün kommt am ehesten ans Original heran. Die anderen zwei Versionen haben zwar keine langen Ärmel, erinnern aber ebenfalls an das Original. Dafür sind beide deutlich teurer.

Vintage Seidenkleider

Vintage Look in Allied

Quelle: Daniel Smith

Mariannes Vintage Alltagslook

Neben meinem liebsten Abendlook habe ich mir auch einen Alltagslook von Marianne herausgesucht. Die Entscheidung für einen Look viel mir ziemlich schwer, da alle hinreißend waren. Entschieden habe ich mich dann für einen Look, in dem sie ein schwarz-weißes, gestreiftes Kleid mit V-Ausschnitt trägt. Auch hier finde ich den Look heute absolut tragbar. Seltsamerweise stellte es sich als noch größere Herausforderung, hier ein ähnliches Kleid zu finden. Ich benötigte ein Midi-Kleid mit langen Ärmeln und V-Ausschnitt, welches an der Taille enger wird und dann locker nach unten fällt. Außerdem sollte es schwarz-weiß gemustert sein. Nun gab es jede Menge Midi-Kleider, gemusterte Kleider und solche mit langen Ärmeln, nur eine Kombination aus allen Kriterien fand ich nie.

Ich habe mich trotzdem für ein paar Modelle entschieden, die in einer ähnlichen Art, wenn auch keine exakten Kopien sind:

Vintage Fashion in Allied Vertraute Fremde


Transparenz: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Hashtaglove entstanden.


No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Liebe Leser...
Da ich gerade in der Examensvorbereitung stecke, ist es hier etwas ruhiger. Aber keine Sorge, ich komme wieder. Folge mir doch solange auf Instagram (@modewahnsinn_), um auf dem Laufenden zu bleiben!
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup Plugin