·

Das perfekte Tool für Produktfotografie: Nikon 40mm Objektiv

Werbung da Markennennung (unbeauftragt).

In meiner Objektiv Familie befanden sich bis vor kurzem nur das Kit-Objektiv 18-105mm und mein geliebtes Festbrennweiten Blogger-Standard 50mm Objektiv. Damit war ich auch immer zufrieden, nur merkte ich relativ schnell, dass es mich im Bereich Produktfotografie – vor allem im Kosmetikbereich – nicht zu 100% überzeugte. Man kommt nicht wirklich nah an das zu fotografierende Produkt ran und muss einen gewissen Abstand einhalten, um es noch scharf stellen zu können.

Nikon 40mm Objekt Fotografie Kamera

Das perfekte Tool für Produkt-fotografie:

Bei vielen Bloggern sehr beliebt ist das 40mm Objektiv, welches ich mir via Amazon bestellt hatte. Für Produktfotografie ist das 40mm Objektiv einfach klasse. Man kommt sehr nah an den zu fotografierenden Gegenstand heran und kann es trotzdem scharf stellen. Es ist handlich und klein, leicht und praktisch. Es macht tolle Fotos und ist auch für Fotografie-Anfänger gut geeignet. Definitiv zu empfehlen!

» Weiterführende Infos

Fotos gemacht und die Lichtverhältnisse stimmen nicht? Da kann das richtige Bildbearbeitungsprogramm Wunder wirken! So manches Foto, welches durch schlechte Lichtverhältnisse im Winter missraten ist, konnte durch Bildbearbeitung noch gerettet werden!

 

4 Kommentare
  • Carolin
    Oktober 14, 2015

    Das ist immer so cool, wenn man ein neues Objektiv hat und die Fotos auf einmal viel besser werden :)
    Ich muss mir unbedingt auch bald ein neues kaufen, weil meins ein wenig herumspinnt :/

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  • Janika
    Oktober 14, 2015

    Liebe Anja, vielen Dank für deine Worte zu meinem Beitrag, freut mich sehr dass du das genauso siehst! Gott sei Dank ändert sich das Verhalten von manchen Firmen ein wenig, mittlerweile bekomme ich öfter Zusagen, weil ihnen meine Beiträge gefallen, obwohl ich nicht die passende Followerzahl habe (Obwohl es mir immer noch ein wenig stinkt, dass man das überhaupt erwähnen muss, haha)

    Sehr interessant das Objektiv und für deine Bilder sicher perfekt! Bei Outfits habe ich eher das Problem, dass mit dem Festbrennweitenobjektiv nicht die gewünschte Schärfe erreicht wird. Ich sehe mich gerade nach einem Teleobjektiv um :-)

  • Elisa
    Oktober 14, 2015

    Mir ist es auch immer super wichtig, wie meine Bilder auf dem Blog aussehen. Gerade wenn es um Kosmetik und Schmuck geht. ♥

    Liebe Grüße, Elisa von editaee

    Auf meinem Blog findet aktuell ein Gewinnspiel statt, ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust!
    http://www.editaee.blogspot.de

  • Jasmin
    Oktober 25, 2015

    Cooler Beitrag. Ich nutze Canon und liebe mein Festbrennweite-Objektiv genau so. Du machst klasse Fotos für deinen Blog. Weiter so :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von http://tagtraumdia.blogspot.de/

Was meinst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere