Weekly Beauty Picks #35: Beauty Flops

Kennt ihr das, wenn ihr euch viel von einem Beautyprodukt versprecht und dann ziemlich enttäuscht werdet? In den heutigen Weekly Beauty Picks stelle ich euch drei Produkte genauer vor und wieso sie sich von vielversprechenden Produkten zu absoluten Beauty Flops gemausert haben.   Sehr schade um die Produkte, aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Mit dabei sind zwei Produkte von Cadeavera und eines von Medipharma Cosmetics.

Cadeavera 7 Tage Ampullen Kur

Ich ärgere mich immer wieder, bei Produkten nicht sofort auf die Inhaltsstoffe zu achten. Die Ampullen Kur von Cadeavera ist nämlich genau deshalb Teil der Beauty Flops. Seltsamerweise habe ich die Kur, die mit Hyaluron viel Feuchtigkeit spenden soll, bei Müller nicht mehr gefunden. Wurde sie schon aus dem Sortiment genommen? Ich habe lediglich eine Ampulle verwendet, weil das Produkt alles andere als reizarm formuliert wurde. Leider ist auch nirgends mehr eine Liste der Inhaltsstoffe zu finden, ich weiß allerdings noch, dass sowohl reizender Alkohol als auch reizende Duftstoffe verwendet wurden. Nicht zu empfehlen bei empfindlicher Haut, daher habe ich nach einer Anwendung die Finger davon gelassen, zumal meine Haut sofort mit einem Flush reagierte.

Cadeavera Fixierspray Beauty Flops
Beruhigungsserum Medipharma Cosmetics

Cadeavera Hydra Make-Up Fixierspray

Das Fixierspray mit Extrakten aus Granatapfel und grünem Tee soll erfrischen, das Make-Up länger haltbar machen und mit Feuchtigkeit versorgen. Der Sprühkopf ist wie bei den meisten Fixiersprays aus der Drogerie nicht der Bringer und auch dieses Produkt ist bei empfindlicher Haut nicht zu empfehlen. Das Produkt schneidet bei Codecheck relativ gut ab, aber auch nur, weil die reizenden Inhaltsstoffe nicht bewertet werden. Ich meine mich zu erinnern, dass bereits an zweiter Stelle reizender Alkohol steht, außerdem ist das Produkt parfümiert und voll mit reizenden Duftstoffen. Scheint bei CV so üblich zu sein, oder?

Medipharma Cosmetics Hyaluron Anti-Falten + Beruhigung Serum

Am meisten enttäuscht war ich jedoch vom Serum von Medipharma Cosmetics. Das Produkt soll gestresste und gereizte, empfindliche Haut beruhigen und Irritationen sowie Rötungen mindern. Hört sich nach dem perfekten Produkt für empfindliche Haut an, oder? Mit Panthenol ist bei gereizter Haut besonders gut  und steht im oberen Drittel der Inhaltsstoffe. Außerdem enthält es Tocopherol (Vitamin E). Was ich aber nicht verstehe, ist die Zugabe der reizenden Duftstoffe Linalool, Citronellol und Geraniol. Ein Produkt mit diesen reizenden Duftstoffen halte ich für alles andere als passend bei gereizter Haut, die Deklarierung „Beruhigung“ halte ich für irreführend. Sehr sehr schade.

Beauty Flops Cadeavera Medipharma Cosmetics


Transparenz: Alle Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


 

2 Responses
  • Berna
    August 21, 2017

    Ich kam mit der Maske sehr gut zurecht :)

    • Anja
      August 28, 2017

      Welcher Maske?

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Liebe Leser...
Da ich gerade in der Examensvorbereitung stecke, ist es hier etwas ruhiger. Aber keine Sorge, ich komme wieder. Folge mir doch solange auf Instagram (@modewahnsinn_), um auf dem Laufenden zu bleiben!
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup Plugin