·

Una Brennan Vitamin C+ Cleansing Oil und Serum

Werbung da Markennennung (unbeauftragt).

Im Beitrag über meine zuletzt gekauften The Body Shop Produkte habe ich vom Reinigungsbalm geschwärmt, welcher letzten Endes zu MEINEM unverzichtbaren Reinigungsprodukt geworden ist. Da ich natürlich trotzdem immer wieder gerne neue Produkte ausprobiere und auch an mir der Hype um die Vitamin C+ Produkte von Una Brennan nicht vorbeigegangen ist, habe ich die Chance genutzt und die Eltern meines Freundes gebeten, mir das Cleansing Oil und das Gesichtsserum aus London mitzubringen.

Una Brennan Vitamin C+ Brighten Glow Boost Serum

Produkte, die Glow versprechen und das Wort Glow bereits im Titel oder in der Beschreibung haben, ziehen mich magisch an. So hatte ich auch große Erwartungen vom Glow Boost Serum, welches nach der Reinigung und vor der Tagescreme aufgetragen wird. Bei Boots kostet das Serum knappe £17 , was umgerechnet ca. 22€ sind. Das Serum ist also nicht sehr günstig bei 30ml Inhalt. Es riecht nach Zitrone und lässt das Gesicht etwas mehr strahlen, ist aber in Kombination mit den eher nicht zufriedenstellenden Inhaltsstoffen kein Nachkaufprodukt.

Aqua (Water), Caprylic/capric triglyceride, Glycerin, Polyacrylamide, Sodium ascorbyl phosphate, Algae extract, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Mica, Titanium dioxide, Acrylates/Vinyl isodecanoate crosspolymer, Tocopheryl acetate, Parfum, Sodium hyaluronate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, 2-Bromo-2-nitropropane-1,3-diol, Limonene, Citral, Butylphenyl methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, Hydroxycitronellal
Helianthus annuus (Sunflower) seed oil, Olea europaea (Olive) fruit oil, Vitis vinifera (Grape) seed oil, Laureth-4, PEG-7 glyceryl cocoate, Rubus idaeus (Raspberry) seed oil, Parfum (Fragrance), Citrus aurantium dulcis (Sweet orange) peel oil, Passiflora edulis (Passionflower) seed oil, Rosa eglentaria (Rosehip) seed oil, Ascorbyl tetraisopalmitate, Cucumis sativus (Cucumber) seed oil, Tocopheryl acetate, Citral, Butylphenyl methylpropional, Limonene

Una Brennan Glow Boost Serum

Una Brennan Reinigungsserie

Una Brennan Vitamin C+ Brighten Skin Renew Cleansing Oil

Das Reinigungsöl ist mit umgerechnet knapp 14€ deutlich günstiger. Es riecht ebenfalls sehr zitronig frisch und hat bis auf die Parfümierung akzeptable Inhaltsstoffe. Ich habe sehr trockene und sehr empfindliche Haut, die nach der Reinigung schnell mal stark gerötet ist. Das Cleansing Oil fühlt sich auf der Haut unfassbar mild an und meine Haut hat danach keine rote Stellen. Für empfindliche Haut ist sie wirklich ein Traum, dennoch spannt sie danach und aufs Eincremen kann ich nicht verzichten. Einzig die Handhabung des Produktes stört mich: Der Verschluss ist semioptimal und das Öl läuft immer direkt überall hin. Da muss man schnell sein und wirklich aufpassen – trotzdem ist das natürlich meckern auf hohem Niveau.

 

1 Kommentar

Was meinst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere