Gesichtsöle für raue Herbsttage: Kiehl’s Midnight Recovery Concentrate

Wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden, der Wind rauer wird und die Haut trockener, benötigt sie reichhaltigere Pflege als im Sommer. Ein Gesichtsöl, das ich euch schon lange vorstellen wollte, ist das Kiehl’s Midnight Recovery Concentrate. Obwohl es einige reizende Duftstoffe enthält, wollte ich euch eine Review nicht vorenthalten, da es mich ansonsten mehr als überzeugt hat. In absehbarer Zeit werde ich euch eine reizarme Alternative in Sachen Gesichtsöl vorstellen, welche ebenfalls perfekt für die kälteren Tage ist.

Kiehl’s Midnight Recovery Concentrate

Das Gesichtsöl mit Pflanzenextrakten wird abends aufgetragen und soll die Haut über Nacht regenerieren, ihr ein gesundes Aussehen verleihen und sie reparieren. Es enthält unter anderem Nachtkerzenöl, welches trockener Haut hilft und die Elastizität aufrecht erhält, Lavendelöl zur Hautberuhigung und Squalan, ein Öl für mehr Feuchtigkeit und ein angenehmes Hautgefühl. Daneben enthält das Öl unter anderem Vitamin E und Rosmarinöl.

„Gesichtsöl mit Pflanzenextrakten für die Nacht – regeneriert Ihre Haut und stellt das gesunde Aussehen bis zum Morgen wieder sichtbar her.“

Kiehl's Midnight Recovery Concentrate 
Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Squalane, Rosa Canina Fruit Oil, Oenothera Biennis Oil/Evening Primrose Oil, Simmondsia Chinensis Oil/Jojoba Seed Oil, Coriandrum Sativum Seed Oil/Coriander Seed Oil, Tocopherol, Lavandula Angustifolia Oil/Lavender Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Linalool, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil/Rosemary Leaf Oil, Citronellol, Geraniol, Lavandula Hybrida Oil, Cucumis Sativus Extract/Cucumber Fruit Extract, Curcuma Longa Extract/Turmeric Root Extract, Limonene, Citral, Sclareolide, Rosa Spp/Rose Flower Oil, Jasminum Officinale Extract/Jasmine Extract, Helianthus Annuus Seed Oil/Sunflower Seed Oil

Wie bereits am Anfang des Beitrages erwähnt, ist das Öl jedoch alles andere als reizarm formuliert, weshalb ich mit meinen aktuellen Hautproblemen nicht dazu greifen würde. Das Öl enthält Linalool, Citronellol, Geraniol und Limonene – also die ganze Liste an reizenden Duftstoffen. Als meine Haut noch nicht so problematisch war, habe ich auf diese Stoffe allerdings nicht reagiert.  Mit dem Ergebnis war ich aber absolut zufrieden – eine Empfehlung gibt es also trotzdem. Allen, die eine ähnlich problematische Haut haben wie ich, würde ich jedoch eher davon abraten.

Hautgefühl nach der Anwendung

Das Öl ist sehr reichhaltig, weshalb ich es auf keinen Fall im Sommer verwenden würde. Gerade jetzt, wenn es kühler wird, ist es optimal. Es pflegt die Haut extrem gut und das Lavendeln riecht angenehm. Am nächsten Morgen strahlt die Haut, ist prall und sieht frisch aus.

Preise und Größen

Ihr bekommt das Öl in drei verschiedenen Größen: 15ml, 30ml und 50ml. Zu kaufen ist es mit 30ml z.B. hier bei Douglas, bei Kiehl’s selbst bekommt ihr alle Größen. Meiner Meinung nach reicht sogar die kleinste Größe und ihr spart ein bisschen Geld.

Gesichtsöl Kiehl's
Gesichtsöl von Kiehl's

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.