Bioderma Sébium für unreine Haut | Giveaway

Genau drei Wochen ist es her, als ich die Pille das letzte Mal genommen habe. Meine Haut hat sich seitdem zwar nicht verschlechtert, war jedoch durch den Umstieg vor einem Jahr auf die Minipille sowieso schon eine Katastrophe. Seit Juni habe ich deshalb das Bioderma Sébium Mat in Benutzung (hier habe ich zum ersten Mal darüber geschrieben) und vor einiger Zeit erhielt ich erfreulicherweise ein Päckchen mit zwei weiteren Bioderma Sébium Produkten…

Die Sébium-Reihe ist für unreine Haut, sowohl für Teenager als auch junge Erwachsene. Die Produkte sollen also in erster Linie ein unebenmäßiges Hautbild, große Poren, Hautglanz, Akne und Hautunreinheiten bekämpfen. Alle Produkte sind ohne Parabene, Alkohol und nicht komedogen

Reinigungsprodukte

  • GEL MOUSSANT
  • H2O
  • PAIN
  • GEL GOMMANT Peeling

Pflege bei öliger Haut

  • Sébium MAT
  • Sébium MAT CONTROL

Pflege bei trockener Haut

  • Sébium HYDRA

Pflege bei Hautunreinheiten und Entzündungen

  • AL CORRECTEUR
  • GLOBAL
  • AKN

Zusatzpflege bei großen Poren / Spätakne

  • Sébium PORE REFINER
  • Sébium SÉRUM

Zusatzpflege bei allen Arten von Unreinheiten

  • Sébium MASQUE
Bioderma Sébium MAT CONTROL

Zum Sébium Mat habe ich bereits eine Review verfasst. Das Sébium MAT CONTROL, welches mir zugeschickt wurde, ist praktisch nochmal eine Stufe stärker, denn während das MAT nur mattiert, soll das MAT CONTROL intensiv mattieren. Die Haut soll anschließend bis zu 8 Stunden mattiert bleiben, Unreinheiten sollen bekämpft und das Hautbild verfeinert werden. Die Creme soll außerdem Feuchtigkeit spenden, gilt als perfekte Make-Up Grundlage und ist ohne Parabene. Das Produkt selbst ist erst seit September diesen Jahres erhältlich und daher noch ganz neu auf dem Markt.

Da ich aber an unreiner, trockener Haut leide und das Sébium Mat bereits nicht immer genug Feuchtigkeit spendet, habe ich das MAT CONTROL nicht getestet. Deshalb gibt es weiter unten ein kleines Giveaway…

AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, CYCLOHEXASIOXANE , DIPROPYLENE GLYCOL, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, PEG-10 DIMETHICONE, HDI/ TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ZINC GLUCONATE, DISODIUM EDTA, SALICYLIC ACID, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, XANTHAN GUM, SODIUM YDROXIDE, DODECYL GALLATE, PYRIDOXINE HCL, FOMES OFFICINALIS (MUSHROOM) EXTRACT, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 724]
Testphase ausstehend 

Bioderma Sébium gegen Akne

Bioderma Sébium GLOBAL

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine entzündungshemmende Intensivpflege, die bevorzugt abends aufgetragen werden soll. Verstopfte Poren sollen reduziert, Talg soll reguliert, Pickeln und Mitessern soll vorgebeugt werden und sie enthält keine Parabene und ist nicht komedogen. Das Produkt enthält außerdem milde Fruchtsäuren.

Aqua, C12-13 Alkyl Lactate, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Cyclopentasiloxane,Sodium Hydroxide, Glycerin, Zinc Gluconate, Methyl mathacrylate Crosspolymer, Salicylic Acid, Arachidyl Alcohol, Dimethicone,Mannitol, Xylitol, Rhamnose,Fructooligosaccharides, Laminaria Ochroleuca Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Behenyl Alcohol, Glyceryl Stearate,PEG-100 Stearate, Silica, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Xanthan Gum, Arachidyl Glucoside, C 30-45 lkyl Cetearyl Dimethicone Crosspolymer, Glycyrrhetinic Acid, Propylene Glycol, Polysorbate 60, Caprylic/CapricTriglyceride, Bakuchiol, Squalane, Parfum(Fragrance)
Ich mag dieses Produkt sehr gerne. Meine Haut hat sich seit der Nutzung zwar nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Die Fruchtsäuren spürt man, denn beim Auftragen brennt es an manchen Stellen ganz leicht. Auch wenn sich nichts verbessert hat, habe ich dennoch das Gefühl, dass das Produkt meiner Haut gut tut und ich mir nichts stark Reizendes ins Gesicht schmiere. Die Textur fühlt sich auf der Haut sehr leicht an und hinterlässt kein „beschwerendes“ Gefühl – sie kann also trotz Intensivpflege weiter atmen. Meine trockene Haut könnte jetzt im Winter eventuell zu wenig Feuchtigkeit durch diese Pflege erhalten, da würde ich abends einfach mit einem Serum davor nachhelfen. In den vergangenen Wochen jedoch war es ausreichend.

Giveaway

Da ich das MAT CONTROL nicht testen möchte, möchte ich es einem von euch zur Verfügung stellen. Nach Erhalt der Creme solltet ihr sie mindestens 4 Wochen testen, bevor ihr mir eine Review in Textform zukommen lasst, die ich dann oben unter „Review“ einfügen werde. Wer dazu bereit ist, darf mir gerne eine Mail an info@modewahnsinn.de schreiben in der ihr erklärt, wieso ihr das Produkt testen möchtet. Falls ihr einen Blog habt, schickt mir gerne den Link dazu. Ich entscheide mich dann für einen Tester und melde mich in den nächsten Tagen.

Transparenz

Die Produkte von Bioderma wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


6 Responses
  • pinkstrawberrycigarettes
    November 15, 2016

    Uuuuuhhhh, Bioderma ist ’ne tolle Marke. Dass du die mattierende Creme nicht getestet hast, kann ich bei trockener Haut verstehen. Find’s super, dass du es an Interessierte als Giveaway geben willst. Tolle Sache.

    • Anja
      November 16, 2016

      Ist ja auch viel besser, als sie einfach zu horten und schlecht werden zu lassen…

  • Anni
    November 16, 2016

    Ich bin ja ein riesiger Bioderma Fan wegen der Mizellenlösung.
    Aber auch aus der Sebium Reihe hatte ich mal ein Produkt. Ich weiß nicht mehr wie es hieß gerade. Es sollte auf jeden Fall zu große Poren verkleinern. Ich hab es so geliebt , warum habe ich es mir eigentlich nie nachgekauft :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net/blog/

    • Anja
      November 16, 2016

      Dann solltest du das schnell nachholen ;)

  • nici
    November 16, 2016

    Huhu…

    Schöne Vorstellung. Die Marke kenne ich, benutze selber hin und wieder ein Produkt der Marke. Aber die Produkte selber kannte ich noch nicht. Klingt interessant.

    Alles liebe

    • Anja
      November 16, 2016

      Dann bewirb dich doch auf die Creme zum Testen :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Liebe Leser...
Da ich gerade in der Examensvorbereitung stecke, ist es hier etwas ruhiger. Aber keine Sorge, ich komme wieder. Folge mir doch solange auf Instagram (@modewahnsinn_), um auf dem Laufenden zu bleiben!
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup Plugin