·

Aufgebraucht #18 – Bioderma Sensibio, Bio Shampoo & mehr

Werbung (unbeauftragt).

Ich bin so froh, relativ zügig durch meine Produkte durchzukommen. Damit mein riesiger Vorrat endlich kleiner wird und ich von der Produktmasse nicht mehr so überwältigt bin. Die ganze Menge an Plastik soll natürlich auf Dauer reduziert werden, weshalb die meisten aufgebrauchten Produkte nicht nachgekauft werden. Langfristig möchte ich nämlich auf plastikfreie und unverpackte Produkte umsteigen. Aufgebraucht habe ich dieses Mal Produkte aus der Bioderma Sensibio Reihe, Bio Shampoos und vieles mehr!

Was ist ein Aufgebraucht-Beitrag?
Alle meine aufgebrauchten Beauty-Produkte bewahre ich in einer Box auf, um sie hier auf dem Blog zu zeigen. Der Sinn hinter einem solchen Beitrag liegt darin, dass man nochmals eine endgültige, sichere Bewertung des Produktes vornehmen kann, da es lange Zeit in Verwendung war. Das geht natürlich bei Produkten, die man sich gerade erst gekauft hat, nur bedingt. Hierfür sind Aufgebraucht-Beiträge.
Aufgebrauchte Beautyprodukte Bioderma Sensibio Shampoo 

Biolage Uplift Shampoo & Spülung

Die Leistung war großartig und in einem Beitrag habe ich es sogar als Supershampoo deklariert. Die Parfümierung war für meinen Geschmack aber zu extrem. Ich nenne es liebevoll „Omaduft“, aber auf Dauer mochte ich ihn einfach nicht.

Rossmann Wellness & Beauty Körperpeeling

Die Duftrichtung „taufrisch belebt“ war perfekt für den Sommer, trotzdem würde ich keine Empfehlung aussprechen. Nicht nur für das Gesicht ist ein mechanisches Peeling – also solches mit Körnern – ein No Go, sondern auch für den Körper. Wer peelen möchte, kann auf AHA-Peelings für den Körper umsteigen, die sanfter aber auch effektiver sind.

Bioderma Sensibio

Die Bioderma Sensibio Reihe zählt zu meinen allerliebsten. Die Produkte sind für empfindliche Haut mit Rötungen entworfen, sind größtenteils sehr mild und parfümfrei formuliert. Bioderma Sensibio Gel Moussant Reiniger: Ich bin kein Fan von Reinigern, die aufgeschäumt werden. Im Gegensatz zu anderen Reinigern, die harsche Tenside enthalten, ist dieses Produkt deutlich milder. Bioderma Sensibio Mizellenwasser: Ein großer Favorit und in der Skincare Community extrem beliebt. Ihr findet auf meinem Blog einen Vergleich der Mizellenwasser von Bioderma – falls es euch interessiert.

Bioderma Sensibio Aufgebraucht Empties

Palmolive Handseife

Die Seife roch und sah gut aus, hat meine Hände allerdings ausgetrocknet. Zudem lässt sich der Müll dieser Plastikhandseifen einfach durch feste Seifen oder nachfühlbare Glasspender reduzieren.

Garnier Pure Frische Deo

Ich benutze schon seit Jahren kein Sprühdeo mehr, hatte dieses hier aber noch in meiner Vorratskiste. Es enthält kein Aluminium und roch frisch. Trotzdem bin ich überhaupt kein Fan von solchen Deos, weil sie alles zunebeln und mir Hustenanfälle bescheren.

Charlotte Meentzen Body Vital

Das Thermo Cellulite Gel wurde auf der Haut warm und kribbelte stark – teilweise war es sehr unangenehm. Man hat gesehen, wie die Durchblutung angeregt wurde. Cellulite hat es – oh Überraschung – nicht reduziert. Solche Produkte sind überflüssig, weshalb es auch keine Empfehlung gibt.

 

Bioderma Sensibio Aufgebrauchte Beautyprodukte 

Keine Kommentare

Was meinst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere